Allgemein

Talkrunde über Smarthome Projekt Homee

Zwei Talkrunden über Crowdfunding-Projekte habe ich bereits gesendet. Das sind Gespräche, die live verfolgt werden und kommentiert werden können. Zuschauer können auch direkt ihre Fragen stellen. Mal sehen, ob ich das weiter führe, aber Experimente mache ich hier immer wieder gerne.

In der ersten Ausgabe ging es um das aktuelle Projekt von bettervest, das mittlerweile komplett finanziert ist. Letzte Woche ging es dann sehr ausführlich über die Finanzierung der Photovoltaik-Anlage in Nepal, die ein Diesel-Aggregat ersetzen soll, und das war auch ein sehr interessantes Gespräch.

Homee, die Fernbedienung für zuhause

Heute geht es um ein Smarthome-Projekt. Ich möchte mehr wissen über Homee, die Schnittstelle für Smarthome-Anwendungen. Dazu habe ich Jochen Schöllig, einer der Gründer von Codeatelier, die Entwickler der bunten Würfel, eingeladen mir die Fragen zu Homee und zur Crowdfunding-Kampagne zu beantworten. Die Kampagne läuft noch einige Tage und braucht auch noch viel Unterstützung, um erfolgreich abgeschlossen werden zu können.

Ab 13 Uhr gibt es das Video hier zu sehen und das Gespräch kann live verfolgt werden. Wer mir auf Google+ folgt, kann dann auch Fragen selbst einbringen. Im Anschluss wird das Gespräch für alle hier noch zu sehen sein.

Wegen technischer Probleme musste die Sendung verschoben werden auf den 08. Januar 2014, ich bitte um Verständnis.

Weitere Folgen sind momentan nicht in Planung, wer Interesse hat kann sich aber gerne bei mir melden. Dafür werden im kommenden Jahr wieder neue Podcast-Folgen kommen.

Schlüsselwörter

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

Kommentar schreiben

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

PV-Wind-Betreiberkonferenz

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.