Crowdfunding Podcast

Talkrunde über Crowdfunding-Projekt #SoliPower

In der vergangenen Woche habe ich mit einem neuen Format begonnen, mit einem Gespräch über das aktuelle Projekt von bettervest. Es ist ein Live-Gespräch zu dem auch die Zuschauer ihre Fragen stellen und sich einbringen können. Wie angekündigt, wird es noch weitere Ausgaben dieses Formats geben, auch wenn ich mit der ersten Ausgabe noch nicht zufrieden bin. Aber so bleibt eben Raum zur Steigerung.

SOLiPOWER – Photovoltaik statt Diesel

In der zweiten Ausgabe geht es wieder um ein konkretes Crowdfunding-Projekt. Vor einigen Wochen hatte ich schon von SOLiPower berichtet, der Photovoltaik-Anlage für eine Fair-Trade Schneiderei in in Nepal. Dieser Beitrag war der meistgelesen Beitrag der letzten Wochen und hatte eine sehr hohe Anzahl an Facebook-Linkes, vielleicht sogar mein Rekord. Aber ich möchte auch, dass die Kampagne ein Erfolg wird und genug Geld gesammelt wird für die Photovoltaik-Anlage.

Die Kampagne läuft noch einige Tage und es fehlt noch einiges für eine erfolgreiche Finanzierung. Daher habe ich die Organisatoren des Projektes, Ingrid Gumpelmaier-Grandl vom Modelabel Fairytale Fashion und ihren Bruder Wolfgang Gumpelmaier, ein Experte für Crowdfunding, zu einem Gespräch eingeladen.

Ab 12 Uhr gibt es das Video hier zu sehen und das Gespräch kann live verfolgt werden. Wer mir auf Google+ folgt, kann dann auch Fragen selbst einbringen. Im Anschluss wird das Gespräch für alle hier noch zu sehen sein.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

So hoffe ich, dass das Crowdfunding noch erfolgreich abgeschlossen werden kann. Hier noch mal der Link zur Crowdfunding-Seite.

Nächste Woche geht es wieder weiter mit einer neuen Ausgabe, dann ist wieder ein Crowdfunding-Projekt das Thema.

Schlüsselwörter

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

2 Kommentare

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

  • […] Wie dem auch sei, Ingrid und ich sind überwältigt von der Unterstützung und dem Zuspruch für das Projekt. In Linz hat etwa der öko-faire Mode-Shop Greenfeel eine Tombola gestartet, dessen Erlöse dem Projekt zugute kommen. Und auch im Internet gibt’s viele Unterstützer, darunter Andreas Kühl aka energynet.de, der uns heute via Google Hangout live zu fairer Mode, dem Crowdfunding-Projekt und der Photovoltaik-Anlage interviewt hat. Hier der Link zu seinem Beitrag inklusive Video: Talkrunde über Crowdfunding-Projekt #SoliPower […]

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

PV-Wind-Betreiberkonferenz

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.