Netzwerke und Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg der Energieeffizienz
Die neuen Medien wie Twitter, Facebook, Google+ oder Xing und spezialisierte Plattformen wie EEIP (Energy Efficiency in Industrial Processes) stellen die Netzstruktur für das Wachstum von Energieeffizienz-Märkten. Sie ermöglichen eine dynamische Community wo sich KMU´s mit Global Player verbinden, Dienstleistungen global angeboten werden, wo innovative Lösungen verbreitet werden und sogar ein Austausch über Regulierungseffizienz stattfindet.
Energy Efficiency Allstars
Um die Möglichkeiten aufzuzeigen, die neue Medien bieten, wird unter dem Motto „Energyefficiency 3.0: connecting business“ eine englischsprachige Veranstaltung in der Efficiency Arena auf der Hannover Messe stattfinden. Die Keynote Speech wird Kateri Callahan halten, sie ist Präsidentin der US-amerikanischen Organisation „Alliance to Save Energy“ (ASE). An der anschließenden Diskussionsveranstaltung werden Orhan Erenberk, CEO von Thomas Industrial Media und Dusan Jakovljevic, Policy-Director bei EEIP, teilnehmen.
Termin ist der 10.04.2013 von 12.00 bis 13.30 Uhr.
Besonders freue ich mich, dass energynet.de der deutschsprachige Medienpartner dieses Events ist. So werde ich sicher noch mehr davon berichten und auch live von der Diskussion twittern mit dem Hashtag #EEAllstars.
Über die EEIP gibt es noch kostenlose Messetickets für die Hannover Messe mit diesem Link.