Energieeffizienz Veranstaltungen

Netzwerke und Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg der Energieeffizienz

EEIP Social Media Wall

EEIP Social Media WallDie Welt verändert sich vielfältig und Energieeffizienz-Märkte profitieren davon. Neben der Finanzierung haben sich der Austausch von Informationen, Wissensmanagement und Best-Practices als Hinderungsgrund für ein schnelleres Wachstum dieser Märkte herausgestellt. Märkte für Energieeffizienz umfassen die ganze Bandbreite an Akteuren, vom Endverbraucher, über Technologieanbieter, Systemplaner, Contractor, Regulierer, bis hin zu Investoren und weiteren Teilnehmern. Die Vernetzung dieser Akteure kann der Schlüssel zum Erfolg der Energieeffizienz werden.

Die neuen Medien wie Twitter, Facebook, Google+ oder Xing und spezialisierte Plattformen wie EEIP (Energy Efficiency in Industrial Processes) stellen die Netzstruktur für das Wachstum von Energieeffizienz-Märkten. Sie ermöglichen eine dynamische Community wo sich KMU´s mit Global Player verbinden, Dienstleistungen global angeboten werden, wo innovative Lösungen verbreitet werden und sogar ein Austausch über Regulierungseffizienz stattfindet.

Energy Efficiency Allstars

Um die Möglichkeiten aufzuzeigen, die neue Medien bieten, wird unter dem Motto „Energyefficiency 3.0: connecting business“ eine englischsprachige Veranstaltung in der Efficiency Arena auf der Hannover Messe stattfinden. Die Keynote Speech wird Kateri Callahan halten, sie ist Präsidentin der US-amerikanischen Organisation „Alliance to Save Energy“ (ASE). An der anschließenden Diskussionsveranstaltung werden Orhan Erenberk, CEO von Thomas Industrial Media und Dusan Jakovljevic, Policy-Director bei EEIP, teilnehmen.

Termin ist der 10.04.2013 von 12.00 bis 13.30 Uhr.

Besonders freue ich mich, dass energynet.de der deutschsprachige Medienpartner dieses Events ist. So werde ich sicher noch mehr davon berichten und auch live von der Diskussion twittern mit dem Hashtag #EEAllstars.

Über die EEIP gibt es noch kostenlose Messetickets für die Hannover Messe mit diesem Link.

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

Kommentar schreiben

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.