multiole benefits of energy efficiency

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 Kommentare

  1. Leider hat niemand Interesse, Energieeffizienz wirklich voranzubringen:
    Der Stromanbieter möchten nicht weniger Strom verkaufen und der Staat will nicht weniger Stromsteuern einnehmen…

    1. Stefan, dann braucht es innovative Geschäftsmodelle, wie von bettervest, die Investitionen in Energieeffizienz attraktiv machen – und zwar unabhängig von Stromanbieter und Staat. Erst dann wird das Thema richtig interessant.

  2. „Positive Auswirkung auf öffentliche Haushalte“

    Im Herbst 2013 war ich zu einer Veranstaltung in einem öffentlichen Gebäude, gefühltes Baujahr 1960. Auf der Herrentoilette war das Fenster gekippt und der Heizkörper mehr als handwarm – aber ohne Drehknopf/Thermostat. Antwort des Hausmeisters: die Heizung wird zentral über die Außentemperatur gesteuert, da kann er nichts machen.

    Was soll man dazu sagen?