Fehler bei der Montage von Photovoltaikanlagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 Kommentare

  1. Meine neuen Module haben inwendig helle unregelmäßige Flecken. Reduzieren sie die Leistungsfähigkeit oder beeinträchtigen sie die Lebensdauer und müssen daher ausgetauscht werden?

    1. Schwer zu beurteilen. Erinnert mich an die multikristallinen Zellen, die es heute aber nicht mehr gibt, da waren die Flecken normal. Das sollte sich ein Fachmann anschauen, da könnte die Leistungsfähigkeit eingeschränkt sein.

  2. Mein Onkel hat geplant, im Frühjahr eine Photovoltaikanlage installieren zu lassen. Hierfür könnte es hilfreich sein, dass in diesem Blogeintrag übersichtlich aufgeführt wird, wie eine Photovoltaikanlage aufgebaut ist. Die Grafik hilft einem Laien ebenfalls, den Aufbau besser zu verstehen.

  3. Gut zu wissen, dass die Wechselrichter grundsätzlich an warmen Orten installiert werden sollten. Meine PV-Anlage ist mittlerweile sehr dreckig geworden und arbeitet deshalb wahrscheinlich nicht mehr so effizient, wie es eigentlich möglich wäre. Am besten wende ich mich für eine Photovoltaikreinigung an einen Profi.

  4. Interessant, wie die Inbetriebnahme im Normalfall abläuft, danke für den Beitrag. Mein Vater möchte sich für sein Haus ebenfalls Solartechnik installieren lassen. Für einen professionellen Kontakt helfe ich ihnen noch bei der Suche.

  5. Vielen Dank für diesen Beitrag zur Installation einer Photovoltaikanlage. Interessant, dass man dringend darauf achten sollte, eine vollständige Anlagendokumentation vorzunehmen. Wir wollen auf unserem Dach eine solche Anlage bauen lassen und daher hilft uns diese Liste hier sehr.

  6. Pingback: Die 5 häufigsten Fehler an Photovoltaikanlagen - Envaris-BlogEnvaris-Blog