Entwicklung Marktanreizprogramm für Erneuerbare Energien

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

  1. Dass die Regierung nun – nach der Kürzung der Solarförderung – auch noch die Mittel für die Forschung im Bereich der erneuerbaren Energien kürzt, passt zu ihrer Linie, die sie in Sachen „Energiewende“ (die man bald nicht mehr so nennen kann) führt. Man fragt sich, was dahinter steckt, dass die eigenen Pläne, die man vor einem Jahr beschlossen hat, nun wieder blockiert werden.

  2. Wie kann man denn ernsthaft behaupten, dass diese Kürzungen einen „großen Fortschritt FÜR die Energiewende“ darstellt? Es gibt ja wohl genügend ernst zu nehmende Stimmen, die genau das Gegenteil behaupten. Die Bevölkerung und die vielen Konzerne der Solarbranche wehren sich enorm dagegen – und doch scheinen wir einfach ignoriert zu werden. Unglaublich. Danke für den guten Artikel und die Daten.
    Beste Grüße aus Bremen sendet die Bremer Energieberatung enerpremium