Allgemein

Neue Energiesuchmaschine als Widget

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal einen Versuch gestartet mit einer Suchmaschine, die nur Ergebnisse aus dem Bereich Energieeffizienz und erneuerbare Energien ausgibt. Jetzt habe ich eine weitere Möglichkeit gefunden, die mir noch besser gefällt. Bei dieser Variante kann jeder Nutzer daran mitarbeiten, Suchergebnisse werden bewertet, kommentiert oder geblockt – somit kann jeder seinen Beitrag zur Verbesserung der Suchergebnisse beitragen. Daher denke ich, dass diese Variante besser angenommen wird.

Grab this swicki from eurekster.com

Nach dem optimalen Platz in der Seitenleiste suche ich noch, daher wird der Zugang vorerst über diesen Beitrag erfolgen. Wenn jemand einen Vorschlag hat, würde ich mich sehr freuen. Nutzer von Firefox oder IE7 können diese Suchmaschine auch einfach in ihrer Browser-Suche integrieren. Wer den Link haben möchte, hat ihn hiermit und über „Grab the Widget“ auf der Seite gibt es auch den Code um den Widget auf die eigene Seite einzufügen.

Schlüsselwörter

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

Kommentar schreiben

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.