Blockchain in der Energiewirtschaft

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Kommentare

  1. Sehr gut und verständlich geschrieben.

    Ich persönlich bin überzeugt, dass die Blockchain in Zukunft noch viele Anwendungen auf dem Energiemarkt und auch generell in unserem Alltag bekommen wird.

    lg

  2. Hallo Andreas,

    danke für diesen Artikel. Sehr gut zu lesen für eine Einführung in das Thema. Ich sehe ein sehr großes Potential bei der Verschmelzung der Energiewirtschaft und der Digitalwirtschaft im Bereich Blockchain-Technologie. Ich habe bereits einige Fachartikel zu dem Thema gelesen und wir könnten tatsächlich viele Ressourcenprobleme dezentral lösen.

    Allerdings ist der Energiemarkt auch immer ein Markt in dem viel Geld umgesetzt und verdient wird. Welche Konzepte in Zukunft auch einen Mehrwert für den Endkunden bringen bleibt abzuwarten.

    Viele Grüße