anthony delanoix 18803

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Kommentare

  1. Moin,
    ich habe auf der World Wind Energy Conference in Malmö Mitte Juni eine interessante Möglichkeit zur Integration von Windenergie in Fernwärmenetzen vorgestellt. Die Zusammenfassung findet sich in meinem Profil auf LinkedIn ( http://www.linkedin.com/in/reimar ) bzw. auf der WWEC-Homepage.
    Nur wenn man systemübergreifend denkt, wird die Energiewende Erfolg haben. Und Schwarzseher und -maler haben wir ja schon zur Genüge….

    1. Hallo Herr von Wachholtz,
      interessanter Beitrag, vielen Dank. Ja, das sehe ich genauso mit der Notwendigkeit des systemübergreifenden Denkens. Die Integration von Windenergie in das Fernwärmenetz sehe ich auch als Option an, in Dänemark wird zumindest Strom genutzt als ergänzende Quelle für Fernwärme.