Infografik SchwarmStrom und ZuhauseKraftwerk

Similar Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Comments

  1. Das ist wohltuend, wenn ein Ökostrom-Anbieter in der aufgeheizten Debatte von der Politik Mut zu mehr Markt fordert. Der Weg, aus der Dagegen-Haltung heraus zu treten und selbst Verantwortung zu übernehmen, wird mehr Erfolg bringen als das Festhalten am Status quo.

    1. Mir ist es ein Anliegen Vorreiter und Vordenker der Energiewende ein Forum zu bieten. Allerdings gibt es sehr oft unterschiedliche Definitionen von Markt in der Energiewirtschaft. Die meisten verstehen darunter ein Vertrieb über die Strombörse, was den erneuerbaren Energien sicher nicht gerecht wird und auch nicht gerecht werden kann. Die Zukunft liegt meines Erachtens eher in der direkten Vermarktung an den Verbraucher am Ort oder in der Nähe es Erzeugers.

  2. Kann mich Hubertus Grass nur anschließen. Wirklich schön auch mal etwas positives zu hören. Das gibt Mut.
    Und das die „ungerechtfertigte Entlastung der Industrie eingedämmt“ wird ist eben auch wirklich mal ein sinnvoller Schritt.