Similar Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 Comments

  1. Ein kleiner Schritt für die Energiewende, ein großer Schritt für das Zusammenwachsen der deutschsprachigen Blogosphäre im Bereich Energie.

    Vielen Dank für diesen Artikel mit vielen interessanten Anregungen zu anderen Energie-Blogs. Klasse Projekt!

    Das Ranking ist sicherlich nicht ganz einfach und es ist schwierig eine direkte Vergleichbarkeit von Blogs herzustellen. Wichtig ist aber vor allem, dass die Online-Medien zu Erneuerbaren Energien, Energieeffizienz und der Energiewende noch stärker zusammenwachsen und aufeinander Bezug nehmen. Auf diesem Wege kann die Energiedebatte auch im Internet stärker zusammengeführt und auf eine breitere gemeinsame Basis gestellt werden.

    Werde mich von diesem Artikel und dem Artikel auf dem Oekoenergie-Blog inspirieren lassen und ebenfalls etwas zum Thema veröffentlichen.

  2. Tolles Ranking!
    Schau dir doch auch mal diesen Blog an, vielleicht schafft er es ja in dein nächstes Ranking.. Ich find den auf jeden Fall super!
    Und werde mir jetzt die anschauen, die ich aus deiner Liste noch nicht kenne 🙂

    1. Es fehlen noch so viele interessante Blogs, ich hoffe mit diesem Beitrag kann ich mehr zu einer Interaktion zwischen Blogs anregen. In der Anfangszeit von Blogs war das durchaus so üblich bei den großen Blogs. Seitdem es Twitter und Facebook gibt, gibt es diese Kommunikation innerhalb von Blogbeiträgen, in dem innerhalb von Artikeln auf andere Artikel Bezug genommen wird, kaum noch.