Envaris Photovoltaik

Umfrage zum Thema Photovoltaik-Versicherungen verlost PV-Komplettpaket

Imagebild Umfrage
Umfrage zu PV-Versicherungen, Grafik: Envaris GmbH

Diese Pressemeldung von der Envaris GmbH gebe ich gerne weiter, betrifft alle Besitzer einer Photovoltaik-Anlage.

Umfrage zu PV-Versicherungen, Grafik: Envaris GmbH
Umfrage zu PV-Versicherungen, Grafik: Envaris GmbH

Es ist Halbzeit bei der deutschlandweiten Umfrage zum Thema Versicherung und Reparatur von laufenden Photovoltaik-Anlagen. Noch bis zum 15. September haben Betreiber von Solaranlagen die Möglichkeit, an der im Auftrag von ENVARIS, SecondSol und Milk the Sun erstellten Umfrage teilzunehmen. Als Dankeschön können Teilnehmer ein Photovoltaik-Komplettpaket der Firma Asola Technologies bestehend aus Photovoltaikmodul, Wechselrechter und Montagebügel gewinnen.

Vergangenen Monat haben die Player auf dem Solarmarkt, die Milk the Sun GmbH, die SecondSol GmbH und die ENVARIS GmbH eine Umfrage zum Thema Versicherung und Reparatur von laufenden Solaranlagen gestartet. Bis zum 15. September können Betreiber von Solaranlagen noch an der Umfrage teilnehmen. Die Umfrage zielt vor allem auf das Erfragen der verschiedenen Versicherungsarten, den Umgang der Anlagenbetreiber im Schadenfall, die Wahl von Original- oder Nachbauersatzteilen und die Motivation zum Kauf oder Verkauf von Photovoltaik-Anlagen.

Durch die Teilnahme an der Umfrage haben alle Teilnehmer die Chance, ein Photovoltaik-Komplettpaket der Firma Asola Technologies zu gewinnen. Das Paket besteht aus einem Solarmodul mit 215 Watt Leistung, einem AEconversion Wechselrichter und einem passenden Montagebügel.

Das Ziel der Umfrage ist eine Verbesserung der Dienstleistung in den verschiedenen Photovoltaik-Branchen. Durch die gewonnenen Informationen wollen Milk the Sun, SecondSol und ENVARIS ihr Angebot für die Kunden verbessern und mögliche Optimierungsanforderungen bei Anlagenbetrieb aufzeigen. Teilnehmer der Umfrage bekommen darüber hinaus eine detaillierte Auflistung der Umfrageergebnisse.

 

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

4 Kommentare

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

PV-Wind-Betreiberkonferenz

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.