tado im Überblick

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 Kommentare

  1. Die Idee hört sich gut an. Ein Satz hat mich aber etwas stutzig gemacht: „Wenn ich mich in Richtung Haus oder Wohnung begebe, registriert das die App und regelt die Heizung entsprechend hoch.“ Denn was ist, wenn erst im Laden nebenan einkaufe und dann noch im benachbarten Restaurant etwas essen gehe?
    Sprich: Registriert die App „nur“ die Entfernung zur Wohnung? Könnte ich das manuell beeinflussen?

    1. Die App registriert wenn du dich auf 400m deiner Wohnung näherst. Liegen Restaurant und Laden in diesem Umkreis, dann kann man auch schnell auf manuell umschalten.

      Viele Grüße

      Johannes

      1. Danke, gut zu wissen. Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, ob die Heizung in unserer Altbauwohnung überhaupt App-tauglich wäre. Grundsätzlich hört sich das alles aber schon mal ganz sinnvoll an.

          1. Zurzeit heizen wir nicht. Aber ich habe spaßeshalber mal die Knöpfe gedrückt. Heraus kam, dass eine App für 99 Euro pro Jahr in Frage käme. Jetzt müsste ich mich also hinsetzen und ausrechnen, ab wann sich die App amortisieren würde. Hat das schon mal jemand ausgerechnet?

        1. Hallo Karin,

          vielen Dank für dein Interesse an tado° und super, dass deine Heizung mit tado° kompatibel ist! Aktuell haben wir noch die Frühjahrsaktion, bei der du die Hardware geschenkt bekommst. Du zahlst lediglich 99 Euro für das erste Jahr. Ein durchschnittlicher Haushalt verheizt in Deutschland rund 1000€ pro Jahr. Wenn du ca. 27% Energie sparst (rund 300€) liegt das weit über denn Kosten für tado°.

          Solltest du im zweiten Jahr nicht verlängern (du kannst monatlich kündigen), darfst du trotzdem die Hardware behalten und kannst weiterhin die manuellen Basisfunktionen (Temperatureinstellung per App und Zeitpläne) nutzen. Die intelligente Regelung würde dann wegfallen. Also am besten jetzt noch zuschlagen, solange es die Hardware noch umsonst gibt 🙂

          Beste Grüße,

          Leo

  2. Danke Andreas,

    leider ist für meine Heizungssteuerung noch kein „tado“ da aber ich hab mich registriert und werde benachrichtigt wenn es vorhanden ist.

    Der Weg ist der richtige…