Podcast

Podcast Ausgabe 15 über 100 Prozent erneuerbare Energien

energynet.de Podcast "Energie im Gespräch"Zum Abschluss des Jahres kurz vor Weihnachten habe ich für meine Leser und Hörer noch die 15. Ausgabe des Podcast, dann geht es in die Weihnachtspause. In dieser Ausgabe geht es um 100 Prozent erneuerbare Energien und die Wege dahin. Wie kommen wir zu einem neuen Bewusstsein beim Energieverbrauch und wie schaffen wir einen Bezug zur Produktion von Strom? Damit kann man das Thema Energieeffizienz ganz anders angehen, wenn man ein Gefühl hat, wo der Strom verbraucht wird, wo er erzeugt wird und wie teuer er ist.

Dazu habe ich mich mit dem Geschäftsführer der 100 prozent erneuerbar Stiftung ausführlich unterhalten. Wir haben über die Stiftung selbst gesprochen, wer dahinter steckt und was die Stiftung macht. Dann ging es allgemein um Wege zu dem Ziel der 100 Prozent erneuerbaren Energien, von dezentralen Projekten vor Ort bis hin zu der Bedeutung und den Problemen von großen Projekten wie Desertec oder Offshore-Windenergie.

Das Gespräch dauerte knapp 30 Minuten, das Thema ist aber auch sehr umfangreich und es hat sich soviel ergeben, was ich noch ansprechen wollte.

Energie im Gespräch Ausgabe 15 mit René Mono

Wie immer der Hinweis, den Podcast findet man auch im Verzeichnis von podcast.de und natürlich auch im Podcast-Verzeichnis von itunes. Eine Übersicht aller bisherigen Podcast gibt es hier.

Nach der Weihnachtspause geht es wieder weiter mit neuen interessanten Ausgaben. Wer Interesse zu einem Podcast oder Vorschläge für Gesprächspartner hat, kann sich aber gerne in einem Kommentar melden. Das Gleiche gilt auch für Fragen an meine künftigen Gesprächspartner.

Schlüsselwörter

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

Gerne schreibe ich auch Texte für Ihre Medien, wie die Website, den Unternehmensblog oder das Unternehmensmagazin, Darüber hinaus kann ich Sie auch beraten ibei der Online-Kommunikation.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf; kontakt@energynet.de oder Tel. 0176/60951953

Ein Kommentar

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Meine Leistungen für Sie

Gerne schreibe ich auch Texte für Ihre Medien, wie die Website, den Unternehmensblog oder das Unternehmensmagazin. Darüber hinaus berate ich Sie auch bei der Konzeption Ihrer Online-Kommunikation.

Hier finden Sie meine Referenzen.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf:
kontakt@energynet.de oder Tel. 0176/60951953

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Partner

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.