Envaris ist neuer Content-Partner für die Kategorie Photovoltaik
Das beliebteste Thema der Leser ist und bleibt die Photovoltaik. Dieses Thema betrifft viele Menschen, dadurch dass sie selbst eine PV-Anlage betreiben, daran interessiert sind oder an einer Anlage beteiligt sind. Zudem wird kein anderes Thema wie die Photovoltaik so kontrovers diskutiert – gleichzeitig beliebt und umstritten.
Nachdem der erste große Boom in der Branche vorbei ist, beginnt das Zeitalter der Service-Dienstleister. Hier sind einige neue Unternehmen auf den Markt gekommen. Zwei davon, Second-Sol als Such-Plattform für Ersatzteile und Milk the Sun für den Zweitmarkt von bereits fertig gestellten Anlagen, hatte ich bereits vorgestellt. Was noch fehlt, ist der Ansprechpartner im Falle eines Problems oder Defekt an der Anlage.
Den gelben Engel für die Photovoltaik zu bieten, ist daher das Ziel der Envaris GmbH. Ein bundesweites Netz an kompetenten Servicepartnern soll eine einfache Suche nach Ansprechpartnern ermöglichen und den Betreibern, egal ob privat oder kommerziell, einen dauerhaft zuverlässigen Betrieb der Photovoltaik-Anlage sicherstellen. Das Unternehmen kümmert sich auch um das Betriebsmanagement und die Wartung von PV-Anlagen, macht sich auf die Suche nach passenden Ersatzteilen, überprüft und repariert bestehende Anlagen und die erfahrenen Mitarbeiter kümmern sich auch um Planung und Montage von neuen Anlagen.
Mehr zum Unternehmen gibt es auch in einem Interview, das Robert Dölling für den Blog vom Solaranlagen-Portal mit Stefan Wippich , dem Business Development Manager der Envaris GmbH, geführt hat.
Ab dem kommenden Jahr wird die envaris GmbH energynet.de mit Beiträgen aus der Praxis der Photovoltaik-Branche unterstützen und damit zur Steigerung der Qualität der Fachartikel aus diesem Bereich beitragen. Ich freue mich auf diese Unterstützung und neue Form der Partnerschaft. Im Gegenzug wird die envaris GmbH Fachbeiträge zu anderen Themen, wie Bauen oder Heizung erhalten.
Unternehmen, die ebenfalls Interesse an einer Content-Partnerschaft mit energynet.de haben, können sich gerne per Mail oder über das Kontaktformular melden.