Strom

Stromspar-Wettbewerb

Wenn man sich schon die Mühe macht, sich die Entwicklung des eigenen Stromverbrauchs jeden Monat aufzuschreiben, möchte man auch wissen, wo man steht. Die Hochrechnung auf das gesamte Jahr lässt sich mit statistischen Mittelwerten vergleichen, ca. 4.000 kWh/ Jahr für eine Familie oder 1.500 kWh/Jahr im Single-Haushalt. Aber wo steht man wirklich im Verhältnis zu anderen?

Der Energiespar-Rechner bietet jetzt einen Wettbewerb zum Vergleich der Stromrechnungen an. Der jeweilige Verbrauch soll mit anderen verglichen werden können und man sieht auch, wie sich die Entwicklung zum Vormonat verhält.

Für die Jahresgewinner mit den größten Einsparungen, nehme ich an, gibt es auch Preise zu gewinnen.

Schlüsselwörter

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

Kommentar schreiben

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.