Allgemein

Hinweis auf Energieeffizienz-Messe in Frankfurt mit Ticketverlosung

Energieeffizienz-Messe
7. Energieeffizienz-Messe in Frankfurt/M.
Energieeffizienz-Messe
7. Energieeffizienz-Messe in Frankfurt/M.

Als Blogger mit Schwerpunkt Energieeffizienz möchte ich es nicht versäumen auf die Energieeffizienz-Messe in Frankfurt am Main in der kommenden Woche hinzuweisen. Das ist eine kleine, aber wohl feine, Messe mit einem Vortragsprogramm für Energieeffizienz in Unternehmen, in Kommunen und in der Immobilienwirtschaft. Die Messe findet bereits zum siebten Mal statt.

Ich kann leider nicht persönlich daran teilnehmen, habe aber die Gelegenheit bekommen zehn Tickets für die Messe zu verlosen. Die ersten zehn Kommentare unter diesem Beitrag erhalten von mir einen Gutschein-Code für eine kostenfreie Ticketbestellung. Vielleicht findet sich darunter auch jemand, der für mich von der Messe berichten möchte.

7. Energieeffizienz Messe in Frankfurt/M.

Am 1. und 2. Oktober findet die 7. EnergieEffizienz-Messe in Frankfurt statt. 300 Experten stellen an Messeständen und in 50 Vorträgen aktuelle Lösungen und Trends rund um das Thema Energieeffizienz vor. Die EnergieEffizienz-Messe ist Treffpunkt für 2.000 nationale und internationale Fachbesucher.

Zielgruppe der EnergieEffizienz-Messe sind Entscheidungsträger und Einkäufer aus Industrie, Handel, Gastgewerbe, Immobilienwirtschaft und öffentlicher Hand sowie mittelständischen und großen Unternehmen mit hohem Energieverbrauch. Zudem sind Experten eingeladen, die in den Entscheidungsprozess für Planung und Durchführung von EnergieEffizienz-Maßnahmen eingebunden sind.

Schwerpunkte sind die Themen „Energiemanagement“, „Energieeffizienz in der Industrie“ und „Energieeffizienz in Gebäuden“. Lösungen hierfür werden sowohl auf der Messe als auch im begleitenden Kongressprogramm vorgestellt. Der Besuch des Kongresses ist für Messebesucher kostenfrei. Das Programm- und Ausstellerverzeichnis findet sich auf der Website der Energieeffizienz-Messe.

Detailinfos zu Energieeffizienz-Messe

Veranstalter sind der unabhängige Messeveranstalter beewell Business Events GmbH, die IHK Frankfurt am Main und die IHK-Arbeitsgemeinschaft Hessen. Die Öffnungszeiten sind am 1. Oktober von 10 – 17 Uhr und am 2. Oktober von 10 – 16 Uhr.

Veranstaltungsort ist die IHK Frankfurt am Main, Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt.

Der Eintritt beträgt 20 EUR (Tageskarte) inklusive der Vorträge des Kongressprogramms.

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

3 Kommentare

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

  • Hallo Herr Kühl,

    ich war im letzten Jahr erstmalig auf der Energieeffizienzmesse in Frankfurt. Mir hat es sehr gut gefallen. Vor allen der interessante Austausch mit den Ausstellern war für mich sehr spannend.
    Wenn es möglich ist würde ich gerne eine Karte nehmen.
    Vielen Dank bereits in Voraus.

    Mit sonnigen Grüßen
    Norbert Taphorn

  • Sehr geehrter Herr Kühl,

    ich habe durch Zufall Ihren Bericht entdeckt. Die Energieeffizienzmesse kenne ich nicht, würde sie aber gerne mit meinem Mann besuchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    E. Walka

  • Sehr geehrter Herr Kühl,

    Ich habe niemals zur der Energieeffizienmesse besucht, aber würde ich gerne mal da besuchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Chris Choi

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.