Podcast 37 mit dem Solarladegerät das Clicc macht
Den Anfang in Ausgabe 37 macht ein kleines Solarladegerät, das immer und überall für Strom im Smartphone als Beispiel sorgen soll. Bisher gibt es ein Modell in unterschiedlichen Farben, künftig soll es noch einen leistungsfähigerenAkku und ein größeres, aber faltbares, Solarmodul geben. Die Rede ist vom Solar-Clicc, das ich bereits im Mai vorgestellt habe. Der Anlass für dieses Gespräch ist die derzeit laufende Crowdfunding Kampagne bei Startnext.
Mein Gesprächspartner von der Sonnenrepublik GmbH (was für ein schöner Firmenname) war Andreas Guba. Wir haben uns über die Geräte unterhalten, was sie leisten und für wen sie gedacht sind. Die kleinen Ladegeräte bringen zwar keine Ersparnis bei den Stromkosten und sie können nicht viel zur CO2-Reduzierung beitragen. Aber, und das hat mir besonders gut gefallen, sie können zeigen was Solarenergie alles kann und damit für einen Clicc bei den Nutzern sorgen.
Die Crowdfunding-Kampagne der neuen Geräte ist bis Ende Juni verlängert worden und es gibt noch einige nette Dankeschöns. Zusätzlich erhalten alle Unterstützer einen Gutschein von CITROËN MULTICITY CARSHARING in Höhe von 26,70 € (Keine Anmeldegebühren, 60 Freiminuten).
Inhalt
Podcast-Ausgabe 37 über Crowdfunding für Solarladegeräte
Weitere Informationen zum Podcast
Den energynet.de Podcast findet man auch im Audio-Portal SoundCloud, nur ohne diesen Begleittext. Darüber hinaus findet man den Podcast auch im Verzeichnis von podcast.de und natürlich auch im Podcast-Verzeichnis von itunes, sowie in der Podcast-App Stitcher.
Abonnieren kann man ihn auch über den RSS-Feed des Podcast. Eine Übersicht aller bisherigen Podcast-Ausgaben gibt es hier. Kennt Ihr weitere Verzeichnisse, um den Podcast bekannt zu machen? Wenn er Euch gefällt, dann freue ich mich über eine Weiterempfehlung. Über Spenden zur Unterstützung der Arbeit freue ich mich ebenfalls, oben rechts ist ein Link zu meinem Paypal-Konto und unterhalb des Beitrags ein flattr-Button.
In den nächsten Wochen geht es wieder weiter mit einer neuen interessanten Ausgabe. Ideen für neue Gesprächspartner habe ich schon. Wer Interesse zu einem Podcast oder Vorschläge für Gesprächspartner hat, kann sich gerne in einem Kommentar melden. Das Gleiche gilt auch für Fragen an meine künftigen Gesprächspartner.
Ein Kommentar