Miele Solartrockner

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 Kommentare

  1. Wir haben seit einem Jahr eine Solarthermie-Anlage von Solvis und nutzen das sonnenerwärmte Wasser für einen ganz normalen Geschirrspüler und eine ebenso normale Waschmaschine – beide nicht von Miele. Wenn du meine Praxiserfahrungen haben möchtest melde dich 🙂

      1. Bei der Waschmaschine wurde ein Vorschaltgerät eingebaut. Für den Geschirrspüler musste ein ganz bestimmter Wasserhahn eingebaut werden.

        1. Bei dem Vorschaltgerät stellst du die Wassertemperatur ein, richtig? Was machst du denn, wenn du 40Grad waschen möchtest, aber vergisst das Vorschaltgerät umzustellen?

          1. Ich muss die Temperatur nicht einstellen. Das Gerät mischt das auf Anforderung der Waschmaschine. Wie das technisch funktioniert, weiß ich nicht, aber es auffällig, dass das Warmwasser ziehen deutlich länger dauert, wenn ich mit einer höheren Temperatur waschen möchte.