Solare Wärme für Heizung, Dusche und Arbeit

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

  1. Solarwarmwasser, in Deutschland bereits eine lohnende Investition, sollte in sonnenreichen Ländern wie Thailand eigentlich ein Nobrainer sein. Und es gibt viele Erfolgsbeispiele, von dem Urlaubsresort auf der Insel dass das gesamte Warmwasser der Wäscherei per Sonnenkollektoren produziert, bis zum Hotel im Nordosten Thailands, deren Betreiber, noch bevor der Neubau Stromanschluss hatte, in heissem Wasser schwelgen konnten.

    Welcher immense Beitrag zum Klimaschutz waere hier moeglich, wenn alle ihre stromfressenden Durchlauferhizter durch Solaranlagen ersetzen wuerden!

  2. Mit der Sonne läßt sich nicht nur Wasser warm machen. Die Wohnungen heizen kann sie auch und das gar nicht mal so wenig! Wir müssen doch endlich mal weg davon, dass Solarwärme nur Warmwasser produzieren kann!