Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

  1. Erstmal einen dicken Applaus für deinen Block. Mittlerweile lese ich hier fast täglich.

    Des weiteren:
    Ich bin froh, dass wir vor zwei Jahren im Zuge des Hausbaus eine Heizungsanlage mit Solarunterstützung gebaut haben.
    Anfangs war ich skeptisch ob sich das „lohnt“ oder ob es nur Alibifunktion hat.
    Aber wenn man sieht, dass selbst im Frühjahr und Herbst an manchen Tagen die Heizung ganz ausbleibt…

    Nach meinen überschlägigen Rechnungen sparen wir übers erste Jahr gesehen 30% Heizenergie.
    Wobei ich das erste Jahr nicht als repräsentativ ansehe (Trockenheizen?).

  2. Schönen Dank für den Applaus, nehme ich gerne entgegen.

    Zum anderen freue ich mich immer über Erfahrungsberichte von Solaranlagen-Nutzern. Wie hoch ist die Einsparung, lohnt sich der Aufwand, etc.?