Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Kommentare

  1. Interessant finde ich vor allem diesen Teil des Solarthemen-Beitrags: „Dabei hat das Bundesumweltministerium (BMU) […] Abstriche machen müssen. So werden Bestandsgebäude nach dem jetzigen Entwurf nur in seltenen Fällen zur Nutzung erneuerbarer Energien verpflichtet.“ Das scheint mir doch darauf hinzudeuten, dass die Pflicht zur Nutzung im Wesentlichen nur für neue Gebäude gelten wird, was schon etwas seltsam wäre, da diese ja zumeist schon besser isoliert und damit umweltfreundlicher sind als Bestandsgebäude.

    Also bei Neubauten zur Nutzung von EE verpflichten und bei Altbauten nichts tun – nicht einmal mit ein paar positiven Anreizen? Hoffentlich ist das nicht der tatsächliche Konsenz – mal sehen was zum Entwurf in den nächsten Tagen aus Berlin zu hören ist…