Podcast 46 über Innovationsförderung in der Energiewirtschaft mit KIC InnoEnergy
In der ersten neuen Ausgabe ist gleich zu erkennen, was künftig einer der Schwerpunkte im Podcast sein wird. Neben wichtigen Akteuren der Energiewende, möchte ich mich mit Startups und dem Umfeld von Gründern der Energiebranche unterhalten. Auf diese Weise möchte einmal den Startups eine Öffentlichkeit bieten, in dem ich diese vorstelle und sie zu ihrem Geschäftsmodell befrage, und zum anderen möchte ich zeigen wer sich in dem Umfeld der Energiegründer bewegt und Unterstützung anbietet.
Inhalt
Podcast Ausgabe 46 über Innovationsförderung im Energiebereich mit KIC InnoEnergy
Diese Woche habe ich mit Dr. Dirk Bessau gesprochen, er ist Leiter des Berliner Büros von KIC InnoEnergy. Dies ist ein europäischer Innovationsförderer, der Startups im Energiebereich technologieoffen bereits in der Frühphase fördert. Was KIC InnoEnergy genau ist, wer dahinter steckt und wie die Förderung aussieht, könnt Ihr im Podcast anhören. Ich freue mich, wie immer über Kritik und über die Verbreitung in den sozialen Netzwerken.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.
Weitere Informationen zum Podcast
Den energynet.de Podcast findet man auch im Audio-Portal SoundCloud. Darüber hinaus findet man den Podcast auch im Verzeichnis von podcast.de und natürlich auch im Podcast-Verzeichnis von itunes, sowie in der Podcast-App Stitcher.
Abonnieren kann man ihn auch über den RSS-Feed von Soundcloud. Eine Übersicht aller bisherigen Podcast-Ausgaben gibt es hier. Kennt Ihr weitere Verzeichnisse, um den Podcast bekannt zu machen? Wenn er Euch gefällt, dann freue ich mich über eine Weiterempfehlung. Über Spenden zur Unterstützung der Arbeit freue ich mich ebenfalls, oben rechts ist ein Link zu meinem Paypal-Konto und unterhalb des Beitrags ein flattr-Button.
In 14 Tagen geht es wieder weiter mit einer neuen interessanten Ausgabe. Ideen für neue Gesprächspartner habe ich schon. Wer Interesse zu einem Podcast oder Vorschläge für Gesprächspartner hat, kann sich gerne in einem Kommentar melden. Das Gleiche gilt auch für Fragen an meine künftigen Gesprächspartner.