Energiewende

Neue Infografik mit Daten zur Energiewende

Energieblogger Infografik
Energieblogger Infografik zu Energiewende
Energieblogger Infografik
Energieblogger Infografik zu Energiewende

In den Diskussionen zur Energiewende, sei es in den Medien oder in privaten Rahmen mit Freunden und Familie, werden immer wieder Zahlen genannt. Diese Zahlen spielen eine wichtige Rolle, auch wenn man sich viele der Daten vielleicht nicht merken kann. Dabei sind diese Zahlen doch beachtlich und geben nicht das wieder, was in den Medien zu lesen ist.

Eine schöne Übersicht und damit Argumentationshilfe bietet eine neue Infografik der Energieblogger mit vielen Zahlen zur Energiewende in Deutschland.

Es geht dabei um die Kriterien für politische Entscheidungen zur Energiewende, die Geschwindigkeit der Energiewende, das persönliche Engagement der Bevölkerung und speziell der Hausbesitzer, eigene Aktionen und Investitionen, sowie Stromspeicher und die politische Debatte.

Mehr Beiträge zur Diskussion um die Energiewende bietet die neue Seite der Energieblogger. Dort haben sich mittlerweile 21 sehr aktive Blogger zusammen getan und zeigen sich und ihre aktuellen Beiträge. Künftig werden vielleicht noch mehr Aktionen von dieser Seite ausgehen.

Einer der Ergebnisse dieser verstärkten Zusammenarbeit ist das gemeinsame Magazin für die App Google Currents unter dem Namen Energieblogger.

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

Ein Kommentar

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

PV-Wind-Betreiberkonferenz

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.