Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Kommentare

  1. 100 Mio. hört sich auf den ersten Blick viel an, doch nimmt man die Zahlen, mit denen momentan im Finanzsektor jongliert werden und die Verhältnismäßigkeit des Klimawandels so ist die Bereitstellung dieser Summe wohl eher eine Alibihandlung. Schade!
    Andererseits könnten 100 Mio. in die Forschung, Entwicklung und Produktion völlig neuartiger Energietechnologien eine Wirtschaftkraft auslösen, die seinesgleichen sucht. Wir sprechen hier aus Erfahrung.

  2. Die 100 Mio beziehen sich ja auch auf einen kleinen Bereich und sind mitnichten erschöpfend. Von daher ist ie Größenordnung schon okay und der ständige pauschale Vergleich mit irgendwelchen Milliardenbeträgen, die in den Bankensektor investiert werden, doch relativ oberflächlich.
    Wichtiger als die nackten Zahlen ist meines Erachtens ein gemeinsames Vorgehen aller Staaten in Sachen Klima. Nur dann wird ein Green New Deal, den wir dringend benötigen, auch gelingen.