Podcast Nr 8 im Gespräch mit Wärmepumpen-Profi

Für die achte Ausgabe des Podcasts habe ich mich mit dem Wärmepumpen-Profi Frank Kaiser über die Wärmepumpen-Technologie unterhalten. Es ging dabei um Wissen und Unwissen bei Wärmepumpen, Schwierigkeiten und Fehler in der Planung und Ausführung, sowie was sich noch alles verändert bei der Heiztechnik durch Wärmepumpen. Darüber hinaus haben wir uns noch über eine Veranstaltung unterhalten, die er mit organisiert.

Frank Kaiser hat einen  Wärmepumpen-Blog, ein Planungsnetzwerk Wärmepumpe bei Facebook und twittert auch zu diesem Thema.

Die im Podcast erwähnte Veranstaltung: “Nutzung von Niedertemperatur-Wärme mit ORC- und Kalina-Prozess zur Stromerzeugung” am 13.09.2012 in Karlsruhe

Den Podcast findet man jetzt auch im Verzeichnis von podcast.de und natürlich auch imPodcast-Verzeichnis von itunes.

In 14 Tagen geht es wieder weiter mit einer neuen Ausgabe. Die nächsten Gespräche sind schon wieder in Vorbereitung. Wer Interesse oder Vorschläge hat, kann sich aber gerne in einem Kommentar melden. Das Gleiche gilt auch für Fragen an meine künftigen Gesprächspartner.

Über 

Energieblogger aus Leidenschaft mit großem Faible vor allem für effiziente Energienutzung im Strom- und Wärmebereich. Aber auch die kostenlose Energie, die uns die Natur zur Verfügung stellt ist faszinierend und Herausforderung zugleich.

    Mehr von mir im Netz:
  • facebook
  • flickr
  • googleplus
  • linkedin
  • pinterest
  • skype
  • twitter
  • youtube

Kategorien: Podcast Schlagwörter: ,

Eine Antwort zu Podcast Nr 8 im Gespräch mit Wärmepumpen-Profi

  1. Pingback: Von Podcast zum Wärmepumpen Profi zur Effizienz-Datenbank | Stromhaltig

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>