Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

  1. Danke für's zeigen. Ich finde, den Film müsste jeder, der noch nicht begriffen hat, was für die Menschheit und die gesamte Schöpfung auf dem Spiel steht, einmal gesehen haben. Ich kann zwar keinen Film beitragen, aber ich hätte da ein sehr anschauliches Foto zum Thema "Energiekonsum".

    Ich wohne in Bremerhaven. Dort gibt es im "Klimahaus 8°Ost" einen schwarzen Globus, der den Blick auf die nächtliche Erde mit ihren beleuchteten Städten zeigt. Im oberen Drittel ist deutlich das hellerleuchtete Europa vom Atlantik bis zum Nahen Osten zu sehen. Im gesamten unteren Bereich kann man den Kontinent Afrika nur zu erahnen. Die wenigen Lichter sind im Wesentlichen äußerst spärlich an den Küsten dieses – im Vergleich mit Europa – riesigen Kontinents verstreut.

    Der Globus zeigt deutlich, wo auf der Welt die fossilen Ressourcen verbraucht werden, deren "Abfallprodukt" Kohlendioxid unter anderem auch Afrika großen Schaden zufügt. In meinem Blog Artikel "Volkes Wille" vom 23.03.2011 ist ein Foto davon zu sehen.