Energiespeicher Veranstaltungen

Zeit für die dritte Ausgabe des StorageDay

StorageDay Berlin
Präsentation auf dem 2. StorageDay in Berlin, Foto: Andreas Kühl
StorageDay Berlin
Präsentation auf dem 2. StorageDay in Berlin, Foto: Andreas Kühl

Kleine Speicher für Haushalte oder Unternehmen sind im Trend und der Markt wächst weiter an. Das Interesse an neuen Produkten für die kurzzeitige Speicherung von Strom aus erneuerbaren  Energien ist groß. Doch dem Stromspeichermarkt fehlt es auch an Transparenz, direkte Vergleichsmöglichkeiten gibt es nicht und Fachwissen zur Planung  der Speicher fehlt häufig noch.

Hier setzt das Konzept des StorageDay an, der 29.01.2014 in Frankfurt am Main zum dritten Mal stattfindet.

Hersteller und Kunden an einem Tisch

Bei der letzten Veranstaltung im November in Berlin war ich mit dabei und habe ausführlich berichtet, auch mit einer eigenen Podcast-Ausgabe. Der StorageDay bietet dem interessierten Publikum ein Überblick über verschiedene Stromspeicherlösungen in der direkten Gegenüberstellung. In den Präsentationen der Anbieter werden die Bedürfnisse der Endkunden genauso betrachtet wie technische Aspekte der Speicher.

Die Unternehmen haben auf dieser einzigartigen Veranstaltung die Gelegenheit sich mit aktuellen und potentiellen Partnern oder Kunden auszutauschen. So können sie ihre Eindrücke und Ideen an die Entwicklung, den Vertrieb, das Marketing und den Service weiterreichen.

3. StorageDay in Frankfurt

Die dritte Ausgabe des StorageDay findet am 29.01.2014 und am 30.01.2014, jeweils ab 13 Uhr, mit identischem Programm statt. Ort ist die Akademie für den Baustoffhandel bei der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH, Hanauer Landstraße 146 in 60314 Frankfurt am Main. Es wird ein kleiner Kostenbeitrag von 11,90 EUR pro Person, inkl. Catering, erhoben. Weitere Informationen und Anmeldung direkt beim Veranstalter.

Bei der dritten Veranstaltung werden wieder zahlreiche bekannte Hersteller von Speichersystemen ihre Produkte präsentieren. Dieses mal werden dabei sein die Sonnenbatterie GmbH, die NEWI-Solar GmbH, Kostal Solar Electric GmbH, Varta Storage GmbH, SMA Solar Technology AG, Kolibri Power Systems AG, Helios On- & Off-Grid GmbH und die Viessmann Photovoltaik GmbH. Ein weiter Platz für Anbieter ist übrigens noch frei, also schnell an die Veranstalter der Solarallianz wenden.

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

Kommentar schreiben

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.