Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 Kommentare

  1. Solaranlage.eu bietet neuerdings auch in Kooperation mit dem Solaranlagen-portal.com einen Photovoltaik-Rechner an. Neben den erwarteten Erträgen erhält man hier auch ungefähre Werte für die Investitionskosten und die erwartete Einspeisevergütung.

  2. Als kleien Vorinfo kann man mal mit einem Voltaikrechner herumspielen. Trotzdem würd ich sagen, wenn man ernsthaft in Erwägung zieht eine Anlage zu kaufen, sollte man einen Fachmann zu Rate ziehen.

  3. Eine weitere Möglichkeit bietet das Portal rechnerphotovoltaik.de mit diesem Photovoltaik Rechner an. Deren Tool berechnet die Kosten, den Ertrag, die Rendite und die mögliche CO2 Einsparung. Ich hoffe wirklich weiterhin, dass sich immer mehr und mehr Hausbesitzer für eine Photovoltaikanlage entscheiden. Leider wird dies mit der Senkung der Einspeisevergütung leicht verhindert.

  4. Interessanter Artikel, bin gerade am recherchieren und überlegen ob ich mir auch so eine Photovoltaikanlage anschaffen soll. Bei den dauernd steigenden Strompreisen ist man ja fast dazu gezwungen.