ENERGY AUTONOMY – The 4th Revolution
Wow, dieser Film sagt alles über das Thema Energieerzeugung (nur die Energieeffizienz fehlt noch) der Zukunft, spricht mir quasi aus der Seele. Damit ist alles gesagt über die künftige Energieversorgung, andere Energiequellen als erneuerbare Energien sind damit endgültig überflüssig.
ENERGY AUTONOMY – The 4th Revolution ist ein Kino-Dokumentarfilm für ein internationales Publikum. Der Film zeigt die Entwicklung der entscheidenden Revolution unserer Menschheit mit faszinierenden Bildern aus diversen Ländern. Ein Weg, der die schnelle Umstellung unserer Energieversorgung auf 100% erneuerbare Energien beinhaltet. Diesen Weg ebnen acht Protagonisten aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Ihre Themen: Energieproduktion, Mobilität, Energieeffizienz, Solararchitektur, Energiespeicherung, Elektrifizierung der dritten Welt, Kampf gegen die Armut. Sie alle haben sich längst entschieden, sehen sich als Wegbereiter und Anstifter einer globalen Veränderung. Energie Autonomie. Das faszinierende Bild einer kurzfristig realisierbaren solaren Weltgesellschaft. Kinostart: März 2010.
Mehr zum Filmprojekt unter www.energyautonomy.org.
Der Übergang geht am besten, wemm man gar nichts macht! Aber dennoch wird es bald Pfurzkissen mit CO2 geben, weil die führenden Leistungsträger von EON, Vattenfall etc. so aus dem Abfall ein Zukunftsprojekt machen können. Dann gibt es eine Abwrack-Prämie für Pfurzkissen.
KLAR!!!! Nur noch Erneuerbare werden in ZUKUNFT verwedent werden. ABER die FRAGE ist wie der ÜBERGANG gestaltet wird. Ihr Schlaumeier ! Könnt Ihr diese Frage beantworten, weil Ihr ein paar Artikel von Greenpeace gelesen habt?