Website-Icon Energieblog energynet

Innovatives Unternehmen im Videogespräch über energieautarke Häuser

Nach dem Besuch der Messe Intersolar hatte ich über Technologien zur Optimierung des Eigenverbrauchs aus Photovoltaik-Anlagen berichtet. Besonders angetan war ich von der Energiezelle des österreichischen Technologie-Unternehmens Fronius. Diese Energiezelle kann Einfamilienhäuser dezentral mit Energie versorgen und autark von der üblichen Energieversorgung machen. Der Sonnenstrom wird in Form von Wasserstoff gespeichert und bei Bedarf über eine Brennstoffzelle wieder zurück in Strom und Wärme umgewandelt. Vor zehn Jahren war die Energiezelle noch eine Vision, heute ist sie schon in einem ersten Haus zur Probe eingebaut.

Über diese Energiezelle und über das Unternehmen Fronius hatte sich der Österreicher Hannes Offenbacher (Facebook-Profil), Unterstützer von innovativen Gründungen und Unternehmen, auf der Ideenalm 2011 ausführlich mit Klaus Fronius unterhalten.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via mehrblick.at

Die mobile Version verlassen