Licht

Wohnanlage mit LED Beleuchtung ausgerüstet

Mit dem Schwerpunktthema „LED zur Beleuchtung“ möchte ich auch aufzeigen, was heute schon möglich ist mit LED. Da passt ein Artikel aus dem knowLED.blog von gestern sehr gut zum Thema. Es geht dabei um eine Wohnanlage, die komplett mit LED Beleuchtung saniert wurde. Allerdings ist nicht erwähnt, ob es sich dabei um den Außenbereich, um die Flure oder auch um die Wohnungen handelt. Es heißt nur „komplette Wohnanlage“, vermutlich wird sogar alles gemeint sein.

Durch die verbesserte Effizienz der LED-Spots sollen jährlich rund 350.000 kWh eingespart werden. Damit sinken die Unterhaltskosten deutlich, denn auch die Lebensdauer der LED Leuchtmittel liegt deutlich über den ersetzen Halogen Leuchtmitteln.

Schlüsselwörter

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

2 Kommentare

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.