Website-Icon Energieblog energynet

Energieblogger vor der Kamera

Wer sind denn eigentlich die Energieblogger? Über die im letzten Jahr entstandene Gruppe der Energieblogger hatte ich schon einiges geschrieben, über die Entstehung der Gruppe und das rasante Wachstum. Meinen Vortrag auf dem WordPress-Camp hatte ich im Jahresrückblick vorgestellt.  Alle Beiträge haben aber nur die Gruppe der Energieblogger als Ganzes zum Thema.

Wenn es um die Energieblogger geht, habe ich immer von der Gruppe geschrieben, aber nicht einzelne Blogger erwähnt. Vielleicht sollte ich mehr einzelne Personen erwähnen, xy macht dies und das für die Energieblogger, oder so ähnlich. Sollte ich das ändern, was meint Ihr?

Dafür erwähne und verlinke ich immer wieder einzelne Blogger in Beiträgen, egal ob sie zu den Energiebloggern gehören oder nicht. Und in den unregelmäßigen Toplisten, liste ich die beliebtesten Energieblogger auf, wie zuletzt im September 2013. Auch in meinen Podcast-Ausgaben habe ich schon mit einigen der Energieblogger gesprochen. Also könnten die Leser vielleicht schon einige der anderen Energieblogger kennen.

Elevator-Pitch mit den Energiebloggern

Jetzt gibt es ein Video mit Interviews von einigen Energiebloggern. Darin hat Amanda Groschke, Projektleiterin bei der deENet im Hauptberuf, im September 2013 auf dem Barcamp Renewables 2013 einige Energieblogger zu ihrer persönlichen Sichtweise der Blogger-Community befragt. Das besondere daran ist der Ort, passend zu dem bekannten Format Elevator-Pitch wurden sie im Aufzug der SMA Solar Academy interviewt.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Elevator-Pitch mit den Energiebloggern from ampere* on Vimeo.

Auch Kilian Rüfer, der im Film zu sehen ist, hat dieses Video in einem Beitrag seines Blogs veröffentlicht.

Die mobile Version verlassen