Website-Icon Energieblog energynet

Weltgrößte Messe für energieeffiziente Gebäudetechnik

Das weltgrößte Angebot an innovativem Baddesign, nachhaltigen Sanitärlösungen und umweltfreundlicher Gebäudetechnik präsentieren 2.300 Hersteller auf der ISH vom 15. bis 19. März 2011 in Frankfurt am Main. Auf einem komplett belegten Messegelände stellt die Industrie, darunter alle Markt- und Technologieführer aus dem In- und Ausland, ihre Weltneuheiten vor – sofort nutzbare Technologien und Lösungen, keine Visionen oder Konzepte. Die Messe Frankfurt rechnet mit über 200.000 Besuchern. Auf Twitter sind Beiträge zur ISH zu finden mit dem Hashtag #ish11.

Das Schwerpunktthema der ISH heißt 2011 Ressourcenschonung. Dabei geht es um eine schonende Nutzung von Wasser und Energie im Gebäude. „Zukunftsweisende Gebäude müssen aber neben den Energiefragen genauso unseren heutigen und künftigen Ansprüchen an Komfort
und Design genügen“, sagt Iris Jeglitza-Moshage, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition. „Welche intelligenten Wohnlösungen die Industrie entwickelt hat, das zeigen die Hersteller aus aller Welt 2011 erstmals auf der ISH in Frankfurt.“

Einerseits sind Gebäude mit 40 Prozent Anteil immer noch die weltgrößten Energieverbraucher. Folglich bieten sie enorme Einsparpotenziale. Wie sich diese bestmöglich ausschöpfen lassen, zeigt die Industrie im Bereich der ISH Energy.

Aus diesem Grunde habe ich einige der Aussteller angeschrieben und und angefragt, ob sie einen Artikel über Ihre Produkte Veröffentlichen wollen (gegen eine geringe Gebühr). Immerhin zwei Firmen haben zugesagt und diese zwei Artikel werde ich in den kommenden Tagen veröffentlichen. Ich bin gespannt was die Leser zu diesen Produkten sagen werden.

Die mobile Version verlassen