Website-Icon Energieblog energynet

Wo soll es hingehen in diesem Jahr?

Um sehen zu können, was in diesem Jahr alles passiert im Energiebereich, müsste ich in die Zukunft schauen können. Ich möchte aber ein bischen was erzählen, was ich in diesem Jahr vorhabe mit energynet.de.

Der oder das Blog wird umziehen auf einen Server, der mit Ökostrom von Greenpeace Energy betrieben wird, und ein neues Gesicht bekommen.

Inhaltlich möchte ich wieder einige Themenmonate, in Zusammenarbeit mit Experten oder mit anderen Fachportalen, organisieren. Das Thema „Heizung“ ist bereits in Vorbereitung. Wer sich mit einem Gastbeitrag beteiligen möchte, ist dazu gerne eingeladen. Diese Themenmonate würde ich auch in Zusammenarbeit mit der Industrie, evtl. kostenpflichtig, durchführen.

Die Zusammenarbeit mit anderen Blogs und Fachportalen ist mir generell wichtig, denn das gehört zu einem Blog dazu – wie die Buchstaben zum Text und ich hoffe auf viele Reaktionen von anderen Blogs oder Fachportalen. Denn nur so verschaffen wir unserem Thema Energieeffizienz und Erneuerbare Energien mehr Aufmerksamkeit, und damit auch uns selber.

Wenn ich zeitlich  dazu komme, möchte ich gerne mehr Buch-Rezensionen schreiben und Produkt-Recherchen durchführen. Ja, die Zeit ist ein großes Thema. Ich arbeite bis jetzt nur in der Freizeit an energynet.de, also hauptsächlich abends wenn die Kinder schlafen. Im Sommer werde ich für zwei Monate länger zuhause sein, da gehe ich Vaterzeit, und anschließend würde ich gerne mehr Zeit für energynet.de aufwenden – mich also beruflich neu orientieren.

Jetzt habe ich viel von meinen Ideen geschrieben, aber eigentlich sind hier die Leser wichtig. Welche Wünsche haben Sie, liebe Leser, an energynet.de in diesem Jahr?

Die mobile Version verlassen