Website-Icon Energieblog energynet

Organistatorische Veränderungen und Selbstkritik

Teilweise habe ich sehr viel Zeit mit dem Blog verbracht, dabei sind dann aber doch meist nur Pressemitteilungen veröffentlicht worden. Das sind zwar meist wichtige und interessante Informationenm aber an ein Blog habe ich andere Ansprüche habe. Mein Anspruch an diesen Blog ist mit Informationen und kritischen Beiträgen zu zeigen, welch riesiges Potential Energieeffizienz hat und dass die Zukunft in der Energieversorgung nur bei erneuerbaren Energien und Kraft-Wärme-Kopplung liegt. Wie weit ich dem nachkomme, können nur die Leser beurteilen. Bei sinkender Leserzahl sieht es eher schlecht aus.

Zur Selbstkritik kommt, dass ich mich zu der Jahreszeit in der Freizeit lieber im Garten aufhalte oder sonst wie mit der Familie erhole. Den Blog betreibe ich in der Freizeit und meine Arbeit ist zur Zeit sehr anstrengend. Demnächst wird es zeitlich noch enger, denn die Familie wird größer – im Juli erwarten wir unser zweites Kind.

Ich möchte daher versuchen den Blog in Zukunft effizienter zu gestalten. Daher werde ich wieder zu dem Versuch zurückkehren Schwerpunktthemen einzuführen und mich jeweils einen Monat auf ein bestimmtes Thema zu konzentrieren mit Hintergrundinformationen und aktuellen Beiträgen.

Die Themen soll die Leser bestimmen, seit letzter Woche gibt es in der linken Seitenleiste die Möglichkeit Themen vorzuschlagen und über diese abzustimmen. Das Thema mit den jeweils meisten Stimmen wird das Thema des nächsten Monats.

Die mobile Version verlassen