Website-Icon Energieblog energynet

Achtung RWE bietet Mogel-Ökostrom an

Wie der Tagesspiegel von heute meldet, bietet RWE ab 1. Januar einen sogenannten Atomstromtarif an, verkleidet als „Pro-Klima-Strom“. Dieser setzt sich aus 68 Prozent Atomstrom und zu 32 Prozent aus Strom aus Wasserkraftanlagen zusammen. Der Preis wird etwas höher als der übliche Haushaltsstromtarif von RWE sein.

Das ist nichts anderes als eine Mogelpackung von RWE und hat mit Ökostrom und Klimaschutz rein gar nichts zu tun. Daher möchte ich hier vor diesem Stromangebot warnen, aber jeder an Ökostrom interessierte Verbraucher wird sich vermutlich sowieso genauer mit dem Angebot auseinander setzen.

Für RWE ist das nicht nur eine neue Einnahmequelle um mehr mit dem vorhandenen Kraftwerken zu verdienen, auch aus Marketingsicht wird den Atomkraftwerken mit diesem Angebot ein grünes Mäntelchen umgeworfen. Ich hoffe, dass die Verbraucher dies erkennen und sich nicht verschaukeln lassen.

via Weblog von utopia.de

Die mobile Version verlassen