Website-Icon Energieblog energynet

Erste Energieeffizienz-Messe für Unternehmer und Immobilienwirtschaft

Auf die Energieeffizienz-Messe hatte ich bereits in einem früheren Beitrag hingewiesen. Jetzt bin ich von Burkhard Schneider gebeten worden, nochmals darauf hinzuweisen, was ich hiermit gerne tue.

Am 29. und 30. August 2008 steht die IHK Frankfurt am Main im Zeichen der Energieeffizienz. Zum ersten Mal beherbergt das prominente Gebäude am Börsenplatz die Frankfurter EnergieEffizienz-Messe. Eine Fachausstellung, ein Best-Practice-Parcours, Vorträge und individuelle Beratungen im IHK-Beratungscafé informieren Besucher, wie sie Energie in Unternehmen und Gebäuden effizienter einsetzen können. Das schont den Geldbeutel und das Klima. Die Besucher erhalten einen Überblick über technische und organisatorische Lösungen sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.

Zielgruppe der EnergieEffizienz-Messe sind Entscheidungsträger der Wirtschaft (Geschäftsführer, Energiemanager, Facility Manager, Produktionsleiter, Controller) und Vertreter der Immobilienwirtschaft sowie private Immobilienbesitzer, Handwerker, Vertreter aus Kommunen und Multiplikatoren. Ziel ist, den Besuchern der EnergieEffizienz-Messe einen umfassenden Überblick über ihre Einsparmöglichkeiten zu geben und Entscheidungsgrundlagen, Kontakte und Informationen für ihre nächsten Schritte zu liefern. Der Eintritt beträgt 20 EUR.

Veranstalter der EnergieEffizienz-Messe 2008 sind die IHK Frankfurt am Main und beewell Business Events, Partner ist die Mainova AG. Ein Highligt ist der Best-Practice-Parcours, in dessen Rahmen am Beispiel einer Schokoladenfabrik die Einsparpotenziale in der Produktionsphase aufgezeigt werden. Innerhalb des Kongresses werden rund 20 Vorträge gehalten. Das ausführliche Programm incl. Beschreibung und Angabe zu den Referenten finden Sie unter http://www.energieeffizienzmesse.de/Vortraege_29-08-2008.html. Es werden Vorträge u.a. zu folgenden Themen angeboten:

Übrigens, wer mit einem kostenlosen Eintritt teilnehmen möchte, kann von mir einen Gutschein-Code für die Online-Anmeldung erhalten. Eine kurze Mail oder einen Kommentar hinterlassen, dann sende ich den Gutschein-Code zu.

Die mobile Version verlassen