Website-Icon Energieblog energynet

Energiesparen am Gebäude mit einfachen Mitteln

Über Energie Sparmaßnahmen am Altbau, die nicht viel kosten, berichtet Energieberaterin Marianne Gockeln in einer Serie im Blog Energiespar-Rechner. Verschiedene allgemeine Artikel, wie die Orte an denen ein Altbau Energie verliert, hat sie bereits veröffentlicht. Der aktuelle Artikel befasst sich mit der Dämmung von Rollädenkästen. Sie beschreibt die Geschichte von Rollladenkästen, verschiedene Arten von Rollläden und eine einfache Methode zur nachträglichen Dämmung von ungedämmten Rollläden.

Dieser Artikel zeigt, dass Maßnahmen zur Verringerung des Energieverbrauchs nicht unbedingt sehr teuer sein müssen, auch kleinere Maßnahmen können einen Beitrag leisten. Ich bin auf die weiteren Beiträge gespannt, vielleicht kann ich auch noch etwas umsetzen.

Die mobile Version verlassen