Website-Icon Energieblog energynet

Neues Portal zur Handwerkersuche

Das IWR in Münster hat sein Angebot an Portalen mit einer neuen Handwerkersuche erweitert. Unter www.energiehandwerker.de kann man sich Handwerker für seine neue Heizung, Solaranlage oder Elektroarbeiten suchen, auch insbesondere Handwerker mit Schwerpunkt energiesparender Technologien. Handwerker können sich natürlich auch entsprechend eintragen in die Datenbank. Dazu können Kunden Aufträge eintragen und Handwerker potentielle Kunden suchen.

Hört sich ganz nett an, aber als Nuztzer finde ich nur eine Anschrift und eine Karte von Google Maps. Aber warum soll ich diesen oder jenen Handwerker auswählen? Es gibt keine Profile oder Referenzen der Handwerker, auch keine Links zu den Websites der Handwerker. Sinnvoller wäre zudem eine Bewertung der Handwerker durch die Kunden hinsichtlich Beratung, Qualität der Arbeit und erreichter Energieeinsparung. Das wäre eine neue und moderne Handwerkersuche, aber mit dem jetzigen Konzept weiß ich nicht, warum Handwerker oder Kunden dieses Portal nutzen sollen.

Die mobile Version verlassen