Website-Icon Energieblog energynet

Energie-Suchmaschine

Mit Hilfe von den vielen Möglichkeiten, die Google bietet, habe ich eine Suchmaschine erstellt, die nur Ergebnisse aus dem Themenbereich von energynet.de liefert. Diese Ergebnisse sollen auch nur Fachinformationen enthalten, keine gewerblichen Informationen. Damit möchte ich die Suche nach Fach-Informationen aus dem Themenbereich verbessern.

Diese Energie-Suchmaschine ist noch in der beta-Version. Später soll diese Suchmaschine auf der Startseite und/oder auf einer Subdomain oder gar auf einer eigenen Domain eingebaut werden. Vielleicht schaffe ich es auch ein Plugin oder ein Widget für WordPress zu basteln.






Die Ergebnisse dieser Suchmaschine stammen nur aus vorgegebenen Seiten, um die Qualtität der Suchergebnisse zu erhöhen. Die Seiten werden erst einmal hauptsächlich aus meiner Wong-Roll, bzw. aus der Wong-Gruppe energynet entnommen. Bisher sind erst 45 60 Seiten in der Liste enthalten.

Damit diese Energie-Suchmaschine ein richtiges Mitmach-WEB2.0-Projekt wird, suche ich Unterstützer, die daran mitarbeiten wollen. Die Energie-Suche könnte ein Logo gebrauchen und natürlich noch viele weitere Seiten mit Fach-Informationen. Einfach einen Kommentar oder eine Mail schreiben.

Aber natürlich kann diese Suche auch jetzt schon genutzt und getestet werden. Ich freue mich auf hoffentlich viel Kritik und Unterstützung.

Die mobile Version verlassen