Website-Icon Energieblog energynet

Topthemen die das 18. Forum Neue Energiewelt spannend machen

18. Forum Neue Energiewelt
Einladung zum 18. Forum Neue Energiewelt

Mitte November ist es wieder soweit, das 18. Forum Neue Energiewelt lädt Experten, Insider, CEO’s und Start-ups zur Diskussion über die brennenden Fragen der Energiewende. Die Veranstalter von der Solarpraxis Neue Energiewelt AG erwarten rund 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Berlin. Es geht um netzwerken und um den Austausch über die neuesten Trends und Geschäftsmodelle. Wie wird sich die neue Energiewelt entwickeln? Können Blockchain und Digitalisierung den Energiemarkt revolutionieren? Was bedeuten die 3 D‘s Dekarbonisierung, Dezentralisierung und Digitalisierung für die Energiewirtschaft? Spricht Sie das an? Dann können Sie sich noch anmelden für das Forum Neue Energiewelt am 16./17. November in Berlin.

Die Topthemen des 18. Forum Neue Energiewelt

Eine Konferenz lebt von spannenden Inhalten und den Möglichkeiten für Austausch und Netzwerken. Für das 18. Forum Neue Energiewelt haben sich die Veranstalter wieder einiges einfallen lassen. Das Programm deckt viele verschiedene Bereich in der sich verändernden Energiewelt ab. Hier sind meine Topthemen der diesjährigen Veranstaltung:

Warum das 18. Forum Neue Energiewelt für mich wieder spannend ist

In dem Programm des 18. Forum Neue Energiewelt sehe ich viele Themen, die für die Energiewende immer wichtiger werden. Da sind neue Technologien und neue Geschäftsmodelle, neue Märkte durch Digitalisierung, da sind große Speicher und die Sektorenkopplung. Vor allem sehe ich einen positiven Blick in die Zukunft in eine Energiewelt, die wir uns heute noch nicht vorstellen können. Wir wissen nur, sie wird dekarbonisiert, dezentral und digital sein.

Genau darum freue ich mich diese Veranstaltung zu unterstützen. Ich finde es schön, dass nicht nur genörgelt wird, was alles falsch läuft, oder dass man genau weiß wie die neue Energiewelt aussehen wird. Beides bringt uns nicht weiter, sehe und lese ich aber leider viel zu häufig.

Ich freue mich, wenn viele nach Berlin kommen. Vielleicht treffen wir uns und diskutieren über diese Themen.

Die mobile Version verlassen