Website-Icon Energieblog energynet

Energie-Blogs werden immer einflussreicher – die Top Energieblogs im September 2012

Bloggen macht Spaß, Quelle: http://pixabay.com/de/sch%C3%B6ne-gesch%C3%A4ft-computer-weiblich-15728/
Bloggen macht Spaß

Der letzte Artikel mit einer Auflistung der Top-Energieblogs stammt noch aus dem Mai und damals wollte ich nicht mehr auf die Liste der einflussreichsten Umweltblogs von ebuzzing zurück greifen. Es mangelt dieser Liste an Transparenz über die Kriterien für die Rangliste und es mangelt an Transparenz für die Aufnahme in diese Liste. Aber da es auch an  Alternativen mangelt, bleibt diese Liste nach wie vor interessant.

Heute stelle ich mal wieder eine neue Liste der Top5 Energieblogs bei ebuzzing auf, da die Anzahl der Energieblogs auf den vorderen Plätzen dieser Liste deutlich zugenommen hat. Energieblogs sind auf dem Vormarsch und die verstärkte Zusammenarbeit wird immer sichtbarer und lohnt sich jetzt so langsam.

Hier sind die Top5  Energie-Blogs im September 2012:

1. energynet.de

Ich freue mich, dass meine Bemühungen immer sichtbarer werden und der Einfluss steigt. Erstmals erreicht energynet.de Platz 3 in der Liste der Top Umwelt-Blogs.

2. energie-experten.org

Seit wenigen Monaten ist energie-experten.org neu in der Liste und schon auf Platz 12, meine Glückwünsche an Robert Dölling für diesen Erfolg.

3. Ökoenergie-Blog

Den größten Sprung nach vorne macht der Ökoenergie-Blog aus Österreich, er steigt um 28 Plätze nach vorne auf Platz 14.

4. saving-volt.de

Ebenfalls einen großen Sprung nach vorne macht Daniel Bönnighausen mit seinem Blog saving-volt.de, er klettert um 15 Plätze nach vorne auf Platz 16.

5. 100% erneuerbar

Nach unten rutscht hingegen der Blog der Stiftung 100 Prozent erneuerbar und liegt jetzt auf Platz 22.

Zusammenarbeit lohnt sich

Man sieht also, dass sich die Zusammenarbeit der Energieblogger lohnt, – die ersten vier in dieser Liste sind aktiv dabei bei den Energiebloggern. Wer mehr von den Energiebloggern lesen möchte, kann die gemeinsame Facebook-Seite oder Google+-Seite besuchen.

 

Die mobile Version verlassen