Website-Icon Energieblog energynet

Energieeffizienz und noch viel mehr auf der Hannover Messe 2012

Am Montag in einer Woche, den 23.04., fahre ich das erste Mal zur Hannover Messe und möchte von dort berichten über Energieeffizienz, Smart-Grid und Erneuerbare Energien. Es gibt so viele interessante Themen dort und ich weiß, dass ein  Tag viel zu wenig ist um über all die vielen interessanten Themen und Aussteller dort zu berichten. Aber ich habe auch private Verpflichtungen und ich verdiene nicht so viel mit diesem Blog, dass sich ein längerer Aufenthalt dort lohnt, und einen Sponsor habe ich auch nicht gesucht, der mich dahingehend unterstützt.

Daher werde ich versuchen mich auf das Thema Energieeffizienz zu beschränken, da dieses Thema in der öffentlichen Wahrnehmung deutlich zu kurz kommt, noch großes Potential hat und viele technische Möglichkeiten hat. Wer auch auf der Hannover Messe ist und sich mit mir treffen oder mich zu seinem Stand einladen möchte, kann sich gerne melden.

Was noch sehr interessant ist zu diesem Thema, ich bin am Dienstag aber leider nicht dort, wäre folgende Veranstaltung:

Finanzierung EnergieEffizienz – neue Chancen für Industrie und Finanzsektor. Besuchen Sie die EEIP Best Practice Financing Energy Efficiency Panel Veranstaltung. Diskutieren Sie mit high level Vertretern aus Industrie, Banken, Fonds und Politik. Was macht China?, Was denkt Siemens CEO Financial Services? Wann – Dienstag, 24 April, 15.00-17.30 Uhr, Halle 2, Saal Europa, und anschließend der Empfang anlässlich der Vorstellung des neuen Magazins „Energy Efficiency“.  Kostenlose Registrierung + Ticket Hannover Messe für Dienstag auf der Veranstaltungsseite „Best Practices in Financing Energy Efficiency“

Bei künftigen Messen und Veranstaltungen würde ich gerne noch mehr berichten. Dazu benötige ich Sponsoren, wer mich unterstützen möchte, kann sich gerne melden. Oder wenn ich für Ihre Firma live von einer Veranstaltung bloggen soll, können Sie sich auch gerne bei mir melden.

Die mobile Version verlassen