Website-Icon Energieblog energynet

Farbstoffsolarzellen sind im kommen

In den letzten 1,5 Jahren in denen ich blogge, habe ich schon einige Artikel über die Farbstoffsolarzellen geschrieben. Neben der Beschreibung der Farbstoffsolarzelle bei Wikpedia gibt es jetzt auch eine gute Beschreibung im Blog CleanEnergy-Project. Dort wird vor allem auf das hohe Marktpotential der Grätzel-Zellen hingewiesen, das sich durch eine kostensparende Herstellung, eine umweltfreundlichere Produktion, geringen Lichtbedarf, Flexibilität, Durchsichtigkeit und verschiedene Farbvarianten auszeichnet.

Der Artikel verweist auf einen Vortrag von Prof. Graetzel an der Universität Linz und auf eine englischsprachige Beschreibung von Farbstoffsolarzellen der britischen Firma G24 Innovations, die bereits Dünnschicht-Farbstoffsolarzellen herstellen.

Die mobile Version verlassen