Website-Icon Energieblog energynet

Blog erinnert an Wahlaussagen zur Vollversorgung mit erneuerbaren Energien

Man muss Politiker natürlich an ihre Aussagen erinnern und daran messen können. Hermann Scheer (Wikipedia-Artikel), der im Landtwagswahlkampf von Hessen für den Umweltbereich verantwortlich war, ist einer, der sich stark für die erneuerbaren Energien einsetzt – schon seit vielen Jahren. Der Blog von Technology Review erinnert jetzt daran mit Ausschnitten aus einem Interview von 2005. Noch ist ja offen, ob er nicht wirklich Minister für Wirtschaft und Umwelt wird.

Der Beitrag hat eine heiße Diskussion entfacht, dass Berechnungen und Annahmen falsch sind und das eine Vollversorgung mit erneuerbaren Energien gar nicht möglich ist. Wie in vielen anderen Foren gibt es viele „Experten“, die alles besser wissen – wäre interessant zu wissen woher sie ihr wissen haben. Denn Quellen werden nie angegeben, vielleicht sind sie ja beim Energieversorger angestellt.

Die mobile Version verlassen