Website-Icon Energieblog energynet

Die Kampagne „Klima sucht Schutz“ beantwortet Fragen zum Energiesparen und Klimaschutz

Der weltweite Klimaaktionstag zeigt: Viele verantwortungsbewusste Konsumenten wollen sich am Klimaschutz beteiligen. Aber wo anfangen? Welche Maßnahmen sind wirksam? Unterstützt vom Bundesumweltministerium startet heute die Klimaschutzkampagne unter www.klima-sucht-schutz.de/klimaschutzfrage.html eine Aktion, bei der jeder seine Klimaschutzfragen online stellen kann, eine Expertenantwort erhält und zudem Chancen auf einen Gewinn hat.

„Uns erreichen immer mehr Zuschriften und Anrufe mit Fragen zum Energiesparen und Klimaschutz“, berichtet Andreas Grabolle von co2online, dem Projektträger der Klimaschutzkampagne, „etwa, was ein Tempolimit bringt, wie umweltfreundlich Autogas ist oder ob Ökostrom wirklich klimaneutral ist. Da es für Laien äußerst mühselig ist, knappe und verständliche Antworten aus seriösen Quellen zu finden, und die Fragen für viele interessant sind, möchten wir diesen Dialog als Service öffentlich führen.“

Die Kampagne befragt dazu Fachleute und veröffentlicht monatlich die interessantesten oder überraschende Fragen und Antworten. Unter allen Einsendungen verlost die Kampagne eine aktuelle Ausgabe von „Pendos CO2-Zähler“, dem Handbuch für klimafreundliches Leben.

Die mobile Version verlassen