Über Mich

Wer steht hinter energynet.de?

AndreasKuehlKopfHallo liebe Leser, mein Name ist Andreas Kühl. Ich betreibe diese Website schon seit dem Jahr 2000 und seit dem Herbst 2006 als Blog.

Ich bin Diplom-Ingenieur (FH) für Bauphysik und habe zuvor eine Ausbildung als Elektromechaniker absolviert. Technische Hintergründe der Beiträge sind für mich also nicht unbekannt und ich kann mich gut in die unterschiedlichen  Themen einarbeiten.

Das Thema Energie hat mich schon sehr lange fasziniert und ich bin davon überzeugt, dass eine Energiewende hin zu einer zukunftsfähigen Energieversorgung machbar ist.

Viele Jahre habe ich bei einem Hersteller von Lüftungsgeräten gearbeitet. Dort habe ich Angebote geschrieben, Kunden beraten und Planungen für die kontrollierte Wohnungslüftung erstellt.

Lange Zeit war energynet.de ein reines Freizeit-Projekt. Seit dem Dezember 2011 investiere ich mehr Zeit für mehr eigene Beiträge und Themen. Heute versuche ich mit diesem Blog und freien Aufträgen mein Geld zu verdienen.

Warum mache ich das?

 

 

Social-Media-Profile

Kategorien

Partner

Unterstützt meine Arbeit!

Unterstütze mich auf Steady

Werbung

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung

Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.