Energiewende

Mehrteiliges Video-Interview mit Stromrebellin Ursula Sladek

Schon seit einiger Zeit möchte ich gerne zum Wochenende sehenswerte Videos vorstellen. Aber die Zeit geht immer so schnell vorbei und immer wieder kommt was anderes dazwischen. Jetzt möchte ich aber die Gelegenheit nutzen und die schöne Reihe von Videos zeigen, die von der Crowdfunding-Plattform bettervest mit der Stromrebellin Ursula Sladek geführt wurde. Die Videos entstanden auf dem ersten Bürgerenergie-Konvent in Fulda im Oktober 2014.

Wahrheit über die Berechnung der EEG Umlage

Das Interview ist aufgeteilt in verschiedene Themen. Hier geht es um die Wahrheit über die Berechnung der EEG Umlage:

Preisentwicklung und Stromgerechtigkeit

Passend dazu geht es hier weiter zur Preisentwicklung und Stromgerechtigkeit

Regulierung im Kleinanlegerschutzgesetz

Zum Abschluss befragte Torsten Schreiber, Co-Gründer von bettervest, Frau Sladek über die geplante Regulierung im Kleinanlegerschutzgesetz

Schlüsselwörter

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

Ein Kommentar

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.