Sponsored Post

Sponsored Post: Handy raus, #Sunfie drehen und gewinnen.

Sponsored Post im Auftrag von Vogelheim TV

Sonne macht gute Energie und gute Laune! Deshalb fordert das Team der SolarWorld AG jetzt alle Sonnen- und Solarliebhaber zur großen #Sunfie-Aktion auf: „Warum begeistert ihr euch für Solarstrom und Sonne? Nehmt euer kreatives Statement dazu als Selfie-Video mit dem Handy auf und schickt uns eure #Sunfies!“

Einfach das Selfie-Video auf www.sunfie.de hochladen und mit etwas Glück gewinnt ihr sonnige Preise. Zum Beispiel eine komplette Solarstromanlage, eine USA-Reise für 2 oder das neue iPhone 6. Die besten, originellsten, verrücktesten #Sunfies kommen auf YouTube, die allerbesten sogar in einen Fernseh-Werbespot!

Mehr Social-Media für die Energiewende wagen!

Wow, endlich mal eine richtig schöne und positive Social-Media Aktion für die Energiewende. Die Diskussion um den Ausbau erneuerbarer Energien wird meistens versucht sachlich und nur mit technischen oder wirtschaftlichen Argumenten zu führen. Die emotionale Seite pro Energiewende kommt bislang meines Erachtens zu kurz, korrigiert mich bitte wenn ich mich täusche. Aber ich würde mir noch mehr Einsatz von Bildern, Grafiken und Videos wünschen.

Über den Autor

Andreas Kühl

Ich bin Energieblogger aus Leidenschaft mit einem großen Faible für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Mit energynet.de betreibe ich einen der bekanntesten und einflussreichsten Energieblogs im deutschsprachigen Raum. Innovationen für die Energiewende in Technologien und Geschäftsmodellen sind meine aktuellen Schwerpunktthemen.

3 Kommentare

Hier klicken um einen Kommentar zu schreiben

Kategorien

Veranstaltungs-Partner

Unterstützt meine Arbeit für energynet.de!

Unterstütze mich auf Steady

Energieblogger, ich bin dabei!

Werbung




Alle 14 Tag erscheint der aktuelle Newsletter mit exklusiven Informationen zum Blog, einem Verweis auf die neuesten Beiträge, Empfehlungen von Veranstaltungen und ein Blick in andere Energieblogs.